top youtube icon

Naturkosmetik selber machen – Voll im Trend, günstig und wirksam!


Kokosoel KokosnussoelNaturkosmetik selber machen macht nicht nur Spaß und spart dir bares Geld, du schonst damit auch deinen Körper und versorgst ihn mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen, die konventionelle Pflegeprodukte gar nicht erst liefern können. Bestimmte Pflegeprodukte, die du im Handel beziehen kannst, können deinen Körper, deine Haare und deine Haut durch chemische Bestandteile, Alkohol und Silikone sogar belasten!


Wenn auch du Lust hast, deine Naturkosmetik selber zu machen und dir damit etwas Gutes tun willst, bist du bei uns genau richtig. Damit bei deinem Vorhaben gar nichts schiefgehen kann, haben wir hier verschiedene Anleitungen und Rezepte zusammengetragen und wichtige Fakten und Informationen zum Naturkosmetik mit Kokosöl selber machen festgehalten!

 

Wir wünschen dir jetzt schon viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren!

 

 

Naturkosmetik selber machen – Kokosöl als Wundermittel für deine Haare

Mit Kokosöl kannst du Naturkosmetik wie Shampoos, Spülungen, Haarmasken und Haarkuren schnell und einfach selber machen! Bestimmte Inhaltsstoffe von Kokosöl sind gerade für die gesunde Haarpflege besonders gut geeignet. Dank des hohen Laurinsäure-Anteils, welcher ca. 50 % eines nativen Kokosöls ausmacht, wird dein Haar zum Beispiel kräftiger und sieht auch viel gesünder aus.


Erfahre hier mehr darüber, wie du Naturkosmetik für deine Haare selber herstellen kannst und warum sich gerade Kokosöl so gut dafür eignet!

 

Naturkosmetik selber machen für eine gepflegte und gesunde Haut

Auch für deine Haut eignet sich selbstgemachte Naturkosmetik mit Kokosöl besonders gut! Mach dir doch einfach ein pflegendes Gesichtspeeling oder eine eigene Bodylotion ganz nach deinem Geschmack. Kokosöl als Bestandteil deiner DIY-Pflegeprodukte für deine Haut hilft nicht nur gegen Unreinheiten, die mit Entzündungen einhergehen, wie es bei manchen Formen der Akne oft der Fall ist, es ist zudem ein beliebtes und natürliches Anti-Aging-Mittel, regt die Bildung neuer Hautzellen an und stärkt strapaziertes Bindegewebe.1


Fakten und spannende Rezepte zum Naturkosmetik selber machen findest du hier!

 

Naturkosmetik selber machen mit Kokosöl – Das Fett kann noch mehr!

Doch nicht nur deine Haare und deine Haut kannst du mit selbstgemachter Naturkosmetik richtig gut pflegen. Auch zur Gesichts-, Lippen- und Zahnpflege bietet es sich hervorragend an, Naturkosmetik selber zu machen und dabei auf den Alleskönner Kokosöl zurückzugreifen. Wusstest du zum Beispiel auch, dass man mit Kokosöl Deo ohne Aluminium selber machen kann und dass sich das kostbare Fett auch für die sanfte Babypflege eignet?

 

Naturkosmetik selber machen – Aber bitte nur mit hochwertigen Inhaltsstoffen!

Wenn du jetzt schon in den Startlöchern stehst und es kaum erwarten kannst, deine Naturkosmetik selber zu machen, solltest du beim Besorgen der Inhaltsstoffe noch einen Tipp von uns beherzigen. Achte beim Kauf deiner Inhaltsstoffe unbedingt auf die Qualität!

Gerade bei Kokosöl solltest du darauf achten, dass du nur natives, unraffiniertes Kokosöl verwendest. Das sollte am besten kaltgepresst und aus biologischem Anbau sein. Dann kannst du sicher sein, dass alle wertvollen Nährstoffe und Vitamine noch enthalten sind und das natürliches Fett und deine selbstgemachte Naturkosmetik weder durch Konservierungsmittel, eine genetische Modifikation oder Pestizide belastet ist!

 

1 Vgl. latroudakis, Michael: Das Kokosöl. Das Geheimnis äußerer Schönheit, stabiler Gesundheit und grenzenloser Energie. 2014, S. 49 f.

Kokosoel Kenner

Dein Körperpeeling – So geht's!

 

Hilfe bei der Hausarbeit!

Warum man Kokosöl im Haushalt nutzen sollte:

Kokosöl in der Küche: Lecker und gesund!

Fit mit Fett – Kokosöl und seine Wirkung

Bei bestimmten körperlichen Problemen kann dir Kokosöl helfen!

KOkosöl & Alzheimer: Der Zusammenhang

Natürliche Hilfe bei Schuppen

Dank seiner antimikrobiellen Wirkweise kann dir Kokosöl gegen Schuppen helfen!

Lies hier mehr darüber!

Richtig lecker – Smoothies mit Kokosöl

Hier haben wir für dich leckere Smoothie-Rezepte, die mit nur einem Esslöffel Kokosöl zu einer richtigen Leckerei werden!

Jetzt entdecken!