top youtube icon

Kokosöl Haarmaske selber machen


Deine Haare sind spröde, brüchig und egal welche Haarpflege du ausprobierst, sie bleiben einfach nur stumpf und glanzlos? Dann haben wir einen Geheimtipp für dich - versuche es doch mal mit einer Kokosöl Haarmaske! Ganz auf natürlichen Inhaltsstoffen basierend, ist sie frei von beschwerenden Silikonen und chemischen Zusätzen. So können deine Haare endlich wieder durchatmen! Und das Beste daran? Du kannst diese Haarmaske ganz einfach selber machen!


Diese einfache Kokosöl Haarmaske zum selber machen ist kein Hexenwerk und verhilft dir zu einer geschmeidigen und glänzenden Haarpracht!

Du brauchst dafür:

  • 4 EL natives Kokosöl
  • 1 Eigelb
  • 2 EL Honig
  • eine Schüssel mit heißem Wasser
  • eine kleine Schale

 

 


Und so wird’s gemacht:

Um eine Haarmaske selber zu machen, gibst du in einem ersten Schritt die zwei Esslöffel des Kokosöls in die kleine Schale und stellst diese ins Wasserbad, damit das Fett sich langsam verflüssigt.
Wenn das Kokosöl geschmolzen ist, nimmst du die Schale aus dem Wasserbad und lässt das Öl unter ständigem Rühren etwas erkalten. Das ist wichtig, da das Eigelb, wenn du es in zu heißes  Fett gibst, eventuell gerinnen kann.
Gebe anschließend das Eigelb und den Honig in das Kokosöl und verrühre das Ganze gut miteinander. Und schon ist deine Haarmaske zum selber machen bereit!


Nun kannst du die Haarmaske auf deine vorher gewaschenen und feuchten Haare auftragen, mit den Fingern leicht einmassieren und etwa eine Stunde einwirken lassen.


Diese Haarmaske zum selber machen stärkt durch die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure deine Haarstruktur und hilft übrigens auch gegen Schuppen, da das Kokosöl deine Kopfhaut mit den Vitaminen E und K versorgt und zugleich abgestorbene Hautzellen abträgt.
Spüle deine Haare nun noch mit warmen Wasser nach und schon erstrahlt deine Mähne wieder in neuem Glanz – so sehen gesunde Haare aus!

Kokosoel Kenner

Natürliche Hilfe bei Schuppen

Dank seiner antimikrobiellen Wirkweise kann dir Kokosöl gegen Schuppen helfen!

Lies hier mehr darüber!